Skip to main content

Herren Softshell Arbeitsjacken – leicht, Wind abweisend & trendig

Bei der Arbeit können Softshell-Jacken durchaus nützlich sein. Vor allem bei der Arbeit im Freien zeigen sich die Vorzüge dieses Jackentyps. Softshell-Jacken sind Jacken, die aus Funktionstextilien hergestellt sind und häufig auch aus mehreren Lagen bestehen.

Die laminierten Schichten bestehen in der Regel außen aus einem sehr widerstandsfähigen und starken Material, das auch bei rauen Oberflächen standhält. Oft ist diese Schicht auch wasserabweisend und windfest, was bei Regen und Sturm nicht unpraktisch ist. Wasserdicht sind aber nicht alle Jacken. Es hängt ganz von der Regenmenge und der Dauer des Regens ab. Komplett einsaugen tun sich die Jacken aber nicht.

Die weiteren Schichten sind meist das Innenfutter und die Isolationsschicht. Die genutzten Materialien sind sehr unterschiedlich und reichen von natürlichen Geweben, bis zu synthetischen Stoffen. All die Stoffe haben ihre Vor- und Nachteile. Ist die Außenschicht bereits wasserabweisend, so empfiehlt es sich für die inneren Schichten nach einem natürlichen Innenfutter zu schauen.

Dieses hält meist wärmer und ist auch angenehmer zu tragen. Es gibt aber auch synthetische Gewebe, deren Tragekomfort sehr angenehm ist. Hier kann es nützlich sein die Kundenrezensionen zu Rate zu ziehen. In diesen werden Erfahrungen mit den Softshell-Jacken präsentiert. Mögliche Mängel können so im Voraus erkannt werden. Ob der Hersteller seine Versprechungen eingehalten hat, wird meist in den Kundenrezensionen deutlich.

Elysee Softshell-Jacke – schwarz

29,92 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Jetzt bei bestellen*