Skip to main content

Geschenke für Heimwerker – Universell & Persönlich aber trotzdem nützlich!

Geschenke für Heimwerker

Geburtstage sind immer eine heikle Sache, vor allem wenn die beschenkte Person noch einem speziellen Beruf oder Hobby nachgeht. Doch keine Sorge, nichts ist einfacher, als einen Heimwerker zu beschenken. Mit ein klein wenig Kreativität und handwerklichem Denken, wird das richtige Heimwerkergeschenk garantiert gefunden. Die Rede ist natürlich nicht von überteuerten Handwerkerkoffern oder anderen teuren Gerätschaften. Auch kleine Aufmerksamkeiten können thematisch zum Motto „Heimwerker“ passen.

Lustige Geschenkideen für den Hobbyhandwerker

Ein Heimwerker hat seine geheime Leidenschaft zum Beruf in den eigenen vier Wänden gemacht. Wer zum Geburtstag oder Jahrestag also noch ein Geschenk sucht, der sollte sich am privaten Hobby orientieren. Wie wäre es beispielsweise mit einem Hammer? Klar, hat er natürlich schon, aber hat Heimwerker auch einen Hammer, der seine Nägel selbst festhält? Der moderne Heimwerker von heute besitzt einen Hammer mit Magnetfunktion, der die Nägel praktisch am Stil des Hammers festhält. Noch ein netter Spruch auf die Verpackung und fertig ist das perfekte Heimwerkergeschenk.

Und für all diejenigen, die etwas mehr Ernsthaftigkeit schenken wollen, gibt es tolle Multitools. Das passende Werkzeug ist so immer mit dabei, denn die praktischen Multifunktionswerkzeuge können einfach alles.

Apropos Gravur – sämtliche hochwertige Heimwerkzeuge können personalisiert und zum besonderen Geschenk werden. Egal ob es sich dabei um ein schlichtes Taschenmesser, ein Universalwerkzeug oder um eine schicke Säge aus Edelstahl handelt, jedes Werkzeug kann zum ganz persönlichen Geschenk werden, über das sich garantiert jeder Heimwerker freuen wird. Und wenn es kein Werkzeug sein soll, so gibt es noch unzählige textile Möglichkeiten, um das Hobby zu würdigen. Wie wäre es mit männlichen Heimwerkerpullover mit den Aufschriften: „Ich mach das morgen fertig!“ oder „Ich habe Spaß dank Augenmaß!“