Skip to main content

Heimwerkerblog – Brandaktuelles zum Thema Heimwerken
—————————————————————————————

Heimwerkerunfälle – Gefahren werden unterschätzt!

Wenn die Temperaturen wieder steigen und die Tage länger werden, füllen sich auch regelmäßig die Notaufnahmen der Krankenhäuser. Klingt nicht schön, ist es auch nicht. Hauptursache dieses großen Ansturms sind weniger Autounfälle oder Motorradunfälle, sondern die eigenen Vier Wände mit Garten. Dort passieren in der Regel die meisten Unfälle, die mehr oder minder schweren Verlauf haben können.

Zum Artikel über Heimwerkerunfälle

 

Sandstrahlen Sicherheitsvorschriften

Die Strahlpistole wird an einen Druckluftkompressor angeschlossen. Damit die Pistole Strahlmittel versprühen kann, muss sie mit Sand gespeist werden, das passiert entweder durch einen kleinen Behälter, welcher direkt unter der Pistole befestigt wird, oder mit einem extra Tank, in dem das Strahlmittel aufbewahrt wird.

Zum Artikel über Was ist Sandstrahlen

 

 

Geschenke für HeimwerkerEin Heimwerker hat seine geheime Leidenschaft zum Beruf in den eigenen vier Wänden gemacht. Wer zum Geburtstag oder Jahrestag also noch ein Geschenk sucht, der sollte sich am privaten Hobby orientieren. Wie wäre es beispielsweise mit einem Hammer? Klar, hat er natürlich schon, aber hat Heimwerker auch einen Hammer, der seine Nägel selbst festhält?

Zum Artikel über Geschenke für Heimwerker

 

 

Fliesen verlegen Anleitung

Wer ein Haus baut oder einfach renovieren möchte, der wird sich womöglich mit seinem Bodenbelag auseinander gesetzt haben. Immer üblicher ist die Verlegung von Fliesen, da diese meist sehr pflegeleicht und schmutzabweisend sind. Außerdem sind Fliesen in den meisten Fällen günstiger als hochwertiger Parkett und sehen lange Zeit neuwertig aus. Viele gute Gründe für die Wahl der Fliesen.

Zum Artikel über Fliesen verlegen Anleitung