Skip to main content

Arbeitsjacken Herren – Jeder Anwendungsbereich unterschiedliches Material!

Arbeitsjacken sind, genau wie Arbeitshosen, hauptsächlich für die Arbeit in Nässe und Kälte gedacht. Genauso sind sie mit Reflektoren ausgestattet, damit man auch im Dunkeln gesehen wird – eine gute Jacke erkennt man aber auch an weiteren Punkten. So sollte sie hochwertig verarbeitet sein und aus einem geeigneten Material bestehen.

Unter anderem kann man sich für eine Winterjacke entscheiden – diese hält stets warm und sind kuschlig weich, eignen sich aber weniger für schwere Arbeiten. Wer die praktischste Jacke sucht, wird wahrscheinlich mit Softshell Jacken am glücklichsten werden, da diese sehr leicht sind und im Prinzip eine Kombination aus Fleece- und Regenjacke darstellen.  Fleece an sich ist widerstandfähig und somit sehr langlebig, aber auch wasserabweisend und weich – weshalb man sich genauso gut für eine Fleece Jacke entscheiden kann.